ÜBER MICH

profilbild_2.JPG

Mein Name ist Gerhild Quasinowski und ich bin gebürtige Tirolerin. Nach meiner Ausbildung zur  Elementarpädagogin in Innsbruck, zog mich die Liebe nach Baden-Württemberg, wo ich dann bedingt durch mein Studium in die private Wirtschaft wechselte. Nach mehreren Jahren im teilweise auch internationalen Personalwesen und einigen interessanten Projekten wechselte ich schließlich in den Bereich Organisationsentwicklung. 

 

Ich hatte im Laufe der Jahre die Möglichkeit, sehr wertvolle Erfahrungen mit unterschiedlichsten Menschen, Situationen und Gegebenheiten zu sammeln und Veränderungsprozesse zu begleiten. Besonders wichtig war es für mich immer, nicht nur die Prozesse, sondern auch die Mitarbeiter und deren Persönlichkeit zu sehen und diese in den Mittelpunkt meiner Aufmerksamkeit zu stellen. Ich wollte entwickeln, etwas bewegen, Impulse setzen bzw. neue Sichtweisen und Richtungen ermöglichen.  

 

Diesem Wunsch folgend, begann ich neben meiner beruflichen Tätigkeit meine Weiterbildung zur systemischen Beraterin und zum Coach für Stressmanagement und Burnout Prophylaxe.  

Seit Anfang 2020 bin ich freiberufliche Beraterin und Coach und begleite Menschen sowohl im privaten als auch im beruflichen Kontext in verschiedensten Situationen, in Entscheidungs- und Veränderungsprozessen aber auch Krisen. Ich möchte dabei helfen, neue Wege aufzuzeigen und Stolpersteine zu überwinden. Dazu komme ich gerne zu Ihnen oder wir treffen uns in meinem Beratungsraum im Allgäu. In Einzelfällen ist auch eine telefonische Beratung möglich.

Ich bin verheiratet und stolze Mama einer erwachsenen Tochter und zweier Söhne. Neben meiner Arbeit und Familie musiziere ich sehr gerne, bin ich begeisterte Motorradfahrerin und liebe ich es, zu lesen, neue Sprachen zu lernen oder mit meinem Hund in der Natur unterwegs zu sein.